item2a
item4a1

 GAME ON STAGE 

 BLOG 

INPUT

 15.000 GRAY 

 BARCAMP 

 IMPRESSUM 

Game ON Stage

 FÖRDERER 

item6a1

   

 LEVEL ONE 

     

Ein Barcamp ist eine ergebnisoffene, sich selbstorganisierende Konferenz, ohne vorab festgelegte Programmpunkte. Alle Teilnehmer können Workshops und Diskussionsrunden zu Themen anbieten, die sie selbst vorschlagen. Hier wollen wir mit unserem Publikum, und den Experten, die Game ON Stage in den nächsten zwei Jahren begleiten, ins Gespräch kommen und Ideen für die Zukunft unserer medientheatralen Formate sammeln.

Nach den Vorstellungen von „15.000 Gray“ erleben machina eX häufig, dass alle Beteiligten sich gerne noch weiter austauschen würden: Die Spieler kommen aus intensiven 40 Minuten Theatergame, in denen sie eine vollkommen neue Art des Zuschauens oder Spielens erlernt, sich gestritten, geeinigt und nach dem »Hinter-den-Szenen« gefragt haben. Die Akteure des machina eX Teams auf der einen und die gerade zusammengeschweißte Spielergruppe auf der anderen Seite haben jede Menge Fragen, die sie sich gegenseitig stellen wollen:

Es fängt damit an, dass jemand fragt: »Wisst ihr, was ihr auch noch Geiles machen könntet?!« Dann steigt jemand anderes ein und will wissen, wie wir bestimmte Eingaben abnehmen, ob die Performer versteckte Signale senden, die Spieler beobachtet werden und wie es hinter den Kulissen ausschaut. Theaterpublikum möchte häufig über die inhaltliche Ebene sprechen und darüber, ob man auch andere, politischere oder dramatischere Themen in so ein Game einbauen kann. Wir versuchen alles zu beantworten und daraus entwickeln sich weitere Gespräche, Fragen, Kritiken, denen wir gern nachspüren würden. Und dann schaut jemand von uns auf die Uhr und stellt mit Entsetzen fest: »Nur noch 10 Minuten bis zum nächsten Game!«

Im Rahmen von Game ON Stage wollen wir nun all die abgeschnittenen Gesprächsfäden wieder zusammenknüpfen. Wir wollen uns die Zeit nehmen, mit unserem Publikum über die Grenzen, die Chancen und die Möglichkeiten von Gaming und Theater zu diskutieren.
Deshalb haben wir uns für Game ON Stage für ein interaktiveres, offeneres Format entschieden, um mehr Input von Seiten des Publikums zu ermöglichen.

FFT Juta / Kasernenstraße 6 / Düsseldorf
11.11.2012

Alle Infos

level2a

 LEVEL ONE 

item6a1a

 LEVEL THREE 

 LEVEL TWO 

item2a1

 LEVEL FOUR 

item2a1b

 LEVEL FIVE